|
|
benutzerfreudliches amerikanisches Forum
#1687 - 12.07.2006 17:37
|
Ändern
|
Antworten
|
|
|
|
Ich muss schon sagen, das amerikanische Forum ist benutzerfreundlicher als das Deutsche. Dort bekommt man auch wenigstens eine Antwort. Siehe mein voriger Beitrag "EMAILBENACHRICHTIGUNG". Ich haette gern gewusst ob sich da was tut.
-------------------- http://www.gute-nachricht.net
Extras:
|
|
Thomas Gohel
|
|
Mitglied 100+
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
On 12 Jul 06, ralf michelberger wrote:
Hello ralf,
> Ich muss schon sagen, das amerikanische Forum ist benutzerfreundlicher > als das Deutsche.
Jedes Forum ist prinzipiell benutzerunfreundlich und dieses bereits per Design. Für mich sind eigentlich beide Webforen gleichermassen unbrauchbar ...
Alleine auch deswegen, da es dem User die Oberfläche aufzwingt und nötigt einen Browser zu nutzen, anstatt ein dafür vorgesehenen und entwickelten Mail- & Newsreader (welchen sich der User auswählen, anpassen und optimieren kann).
> Dort bekommt man auch wenigstens eine Antwort. Siehe mein voriger > Beitrag "EMAILBENACHRICHTIGUNG".
News lese ich mit meinem Mailreader ganz nebenbei und zudem in einem Rutsch, eine Benachrichtigung benötige ich da einfach nicht. ;-)
Davon abgesehen -> für die verschiedenen PB-Webforen gibt es auch einen gemeinsamen RSS-Feed, der alle paar Stunden aktualisiert wird ...
Regards,
-------------- / h o m a s ------------------ email : support@gohel.de / gohel@basicguru.de (PGP-Key available) www : http://www.gohel.de / http://www.pbhq.de (PowerBASIC) chat : irc://irc.pbhq.de/#pbhq.cafe (Online-Chat for PB users only!) ## XPAgent/3.60g (Windows; Windows NT 5.0; de) UKAW/3.60g PBNEWS/0.70g (news.pbhq.de)
Extras:
|
|
|
|
Und ich dachte ich hätte dir immer weitestgehend geantwortet
-------------------- KPA
Extras:
|
|
|
|
zu meinem beitrag "email-benachrichtung...." habe ich keine Antwort erhalten.
-------------------- http://www.gute-nachricht.net
Extras:
|
|
Hartmut Peschke
|
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich kenne das amer. Forum nicht, da mein Englisch sich auf die Programmiersprachen beschränkt. Was ich hier vermisse, ist ein Portal, wo alle aktuellen Themen angezeigt werden.
Ja, ich bin hier der Neue und suche mich dumm und dusselig!
Oki, Ich habe selber ein Forum und bin Mod bei windows-board.de und daher womöglich verwöhnt...?
Irgendwie komme ich hier nicht klar oder bin nicht richtig freigeschaltet?
Was mich sonst stört: die Anrede! Viele User hier reden sich mit SIE an! Ähem *räusper* , warum? In einem Forum ist man normalerweise per Du. Ist so!
Ich habe vor jedem Respekt, egal, ob der unter meinem Level ist oder darüber. Hallo Doktor... Und? Ist auch nur 'nen Mensch, oder?
So, genug gemeckert! Mal sehen, ob jemand antwortet...
Hatti
Extras:
|
|
Lordchen
|
|
Mitglied 100+
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hi,
du hast Recht: In Foren gibt es kein Ober und kein Unter. Es gibt aber Leute die stellen Fragen und wundern sich, wenn sie sie auch noch beantwortet bekommen und halten den, der es besser weiß als sie für arrogant. Leider haben Foren nämlich einen Nachteil: Es ist elektronische Kommunikation und die beherrschen eben nur wenige. Viele versuchen zwischen den Zeilen was lesen zu wollen, was da gar nie sein kann - weil: Es ist kein Brief, keine eMail - sondern ein Forenpost und den können ja eine Vielzahl von Leuten gleichzeitig lesen. Natürlich werden gleichzeitig mehrere verschiedene Meinungen über den gleichen Text gebildet, ob der nun korrekt verstanden wurde oder nicht.
Dieses Unwissen verhindert also dass Leute mit allen Informationen die sie benötigen gleichzeitig gefüttert werden und erhöht dann das Gefühl: Der verarscht mich doch nicht etwa? In der realen Kommunikation passiert sowas nicht, da die Leute ja firm darin sind, mit Anderen zu reden, aber sie zu faul dazu sind, eine entsprechende Frage in die Richtung zu dirigieren - deren Ergebnis sie haben wollen.
Das ist meine Erfahrung als Moderator.
Die andere negative Erfahrung ist eben die, dass Leute eben immer mehr haben wollen, als geben.
Du hast weiter Recht: Im Internet ist SIE megaout! und wird nie ernst genommen.
Extras:
|